Musik in der Predigerkirche

KONZERTREIHE PREDIGERKIRCHE


Fröhliches Moll, transzendentale Poesie und ein Jubiläum

An der Predigerkirche bricht mit dem Stellenantritt des Musikers Philipp Mestrinel eine neue Ära an. Bereits im Verlaufe des umfassenden Auswahlverfahrens hat er demonstriert, wie fröhliches Moll klingt. Ab dem 1. September wird er unser Hauptorganist sein und ergänzend dazu an der Kirche St. Peter als Kantor wirken.

Mit Liturgie ist Philipp Mestrinel so eng vertraut wie mit Jazz und Klezmer. Vor diesem Hintergrund wird er bei uns neue musikalische Welten eröffnen – mit Gastmusiker:innen, aber auch mit selbst vorgetragenen Darbietungen an Orgel, Flügel oder singend. Mit vielfältigen Kombinationen unterstreicht er unsere ökumenische Vielfalt und erweckt neue Resonanzräume zum Leben.

05_altstadtkirchen_predigern_lorena_la_spada 

Eintritt

Eintritt frei, Kollekte

Flyer

Mehr Infos finden Sie in unserem Konzertflyer (PDF).

 

Die nächsten Konzerte

 

SO 18.12.22
17:00 – 18:00
Predigerkirche, Predigerplatz 1, 8001 Zürich, Info

Konzertreihe Predigerkirche

Macht hoch die Tür
Weihnachtskonzert mit der Zürcher Kantorei zu Predigern

Kantor Johannes Günther, Leitung

Aktuell

Musik in der Predigerkirche

ORGEL


Die dreimanualige Kuhn-Orgel wurde 1970 von der Orgelbaufirma Kuhn aus Männedorf im neubarocken Stil konzipiert und eingebaut. 

 

Die neue Chororgel der Predigerkirche wurde 1886 vom englischen Orgelbauer James Conacher in Huddersfield erbaut.

1679106.09.2021

KANTOREI ZU PREDIGERN


Der Chor ist mit dem geistlichen Leben der Predigerkirche verbunden und wirkt regelmässig in Konzerten, Abendmusiken und Gottesdiensten mit.167906.09.2021

SONNTAGSKANTOREI


Der Ad-hoc Chor der Predigerkirche. Die Sonntagskantorei will die Freude am Singen erhalten und den Gemeindegesang des Sonntagsgottesdienstes unterstützen. Geprobt wird in der Regel einmal im Monat von 09.30 bis 10.30 Uhr gefolgt von einer Kaffeepause und dem anschliessenden Gottesdienst um 11.00 Uhr.
Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen!1679
Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.